animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 
sternmarsch richtung ballhausplatz, habe fotos gemacht von der menschenansammlung in der währinger strasse. stolz, dass auch in österreich gegen bush demonstriert wird.
NO WAR !

manche demonstranten brannten vor wut die demonstranten liessen sich nicht blenden flagge des arabischen aufstands gegen die türken verwunderung macht sich breit
auch die rettung muss warten zaungäste da stand komischerweise "pace" drauf... ja... nochmal "pace"
der zug zieht weiter richtung ballhausplatz

die polizei spricht von 25.000 teilnehmern, die organisatoren von 50.000 - es darf davon ausgegangen werden, dass die wahrheit irgendwo dazwischen (oder zumindest irgendwo da draussen) liegt.

kirsten dunst wearing... headphones! ;) headphones! what the world is really waiting for ;)   tons of wallpapers there.






die ganze nacht von krieg geträumt. ich auf der favoritenstrasse, das militär rückt an. flüchte in ein geschäft, kaufe zigaretten. zahle mit 10.000 euro-schein. wundere mich über die tages-inflation. später; in einem wald: bin jetzt geheimagent in der gestalt von tom cruise in minority-report. ein energiewesen berichtet mir die wetterprognose des heutigen tages. fremde truppen schleichen sich an. gefecht mit soldaten, energiewesen hilft mir. habe wenig zeit. muss nach hause, meine leukämie-medizin (?) bekommen. flüchte mit fluggleiter, lande auf einem see (der gleiter hat auch wasser-landestützen). letztere aktion spielt sich zu gänze in form einer computeranimation ab. frühstücke in einem see-gasthof. höre nachrichten; der feind (?) ist im vormarsch. ende.

aufgewacht; fernseher lief, die nachrichten drangen wohl in mein unterbewußtsein ein. sehe computeranimation der amis: wie eine tolle bombe in das nachrichtencenter von bagdad eindringen soll. und wie saddam stunden später in ebendiesem eine durchhalte-rede hält. die bombe hat wohl den gemüsemarkt getroffen. trauriger tag.

das letzte blog aus bagdad

ROCCO - der film!

rocco ist 20 und arbeitet sich zum geschäftsführer eines lokals hoch   der vater ist ziemlich brutal   mit leila hat rocco eine wilde beziehung   bobo ist drogen-verchecker   bobo hängt mit seiner gang in roccos lokal herum und bedient dort seine "kunden" mit drogen. rocco ahnt -noch- nichts...

kommenden freitag, 21. märz, ist es soweit: rocco, das neueste werk von regiemeister houchang allahyari, kommt in die wiener und grazer kinos. mit harten beats und noch härteren bildern zeigt morteza tavakoli in der hauptrolle das frühe scheitern eines jungen lebens.

zum inhalt:
der 20jährige rocco ist wild entschlossen, aus dem tristen leben seiner familie rauszukommen. der job in der bar von leila und max kommt ihm gerade recht und dass sich leila auf eine heiße beziehung mit ihm einläßt ist einfach stark.
auch die coole atmosphäre um den dealer bobo zieht ihn magisch an, doch als rocco begreift, was hinter bobos freundschaftlicher fassade steckt, ist sein leben bereits aus den fugen.

achja, ich bin befangen... die website www.rocco-derfilm.at habe ich - zusammen mit ron|n - gestaltet (ist noch nicht mac-optimiert).

poster of: avalon by mamoru oshii matrix und existenz waren gestern. avalon (japan/polen 2001) ist ein cypherpunk-thriller, der die philosophische thematik rund um realität/virtualität aufgreift. wenn wir uns jederzeit "wegklicken" können, was ist dann noch real?

zum inhalt:
in der nahen zukunft. "avalon" ist eine kriegs-simulation, in dessen virtuelle realität sich die akteure einklinken und gegen computergegner spielen. ash, meisterin dieses faches, hat ihren meister in dem mysteriösen "bishop" gefunden. sie erfährt, das es eine weitere, versteckte ebene in dem spiel gibt und setzt alles daran, sie zu erreichen. diese ebene ist jedoch keine gewöhnliche spielebene mehr, und am ende ist nichts mehr wie es scheint. [sic!]

avalon, eine japanisch-polnische koproduktion mit ausschliesslich polnischen darstellern (sprache orig. polnisch mit engl. untertiteln), wurde in österreich nie regulär im kino gespielt.

dvd bei amazon

vorführung am mi, 19. märz, 18h im institut für japanologie in wien. an dieser stelle ein herzliches dankeschön an roland domenig vom institut für seinen exzellenten filmgeschmack!

mehr infos über avalon

nur um eines klarzustellen: die größten und besten schmalz-hits aus frankreich aller zeiten waren (in dieser reihenfolge) eindeutig

Mylène Farmer - Désenchantée
Desireless - Voyage Voyage
France Gall - Ella, Elle L'a
Céline Dion - Ne Partez Pas Sans Moi

so, das musste mal gesagt werden.

nachtrag: nagut, also celine dion ist nicht aus frankreich ;)

?!? äh?

<< Zum Schutz der Urheberrechte von Musik, Videos und Spielen, die in Zukunft auf mobilen Geräten genutzt werden können, wollen IBM und Nokia gemeinsam eine Technologie entwickeln, die Handy-Nutzer daran hindern soll, Klingeltöne, Grafiken und Spiele untereinander auszutauschen. >>
siehe MP3-Klingeltöne als neuer Schrecken

ah ja, stimmt... das war ja damals bei den audiokassetten eh auch so. wir befanden uns ja schon immer am rande zur illegalität. ach, bin ich stolz, ein verbrecher zu sein! oder - gab es früher nicht so etwas wie das recht auf privatkopie? hm, muss mich wohl geirrt haben.

Official SUBWAY(r) Subs, Sandwiches, Salads, Franchise and ...

kacke, nach langer zeit wieder mal beim subway gegessen und gleich geärgert. mag ja eigentlich diese subs - gesünder als maccie und obendrein mehr auswahl. aber: das problem bei den subs ist ihre inkonsistenz. früher, also ganz früher, als der erste subway bei der uni wien eröffnet hat, war das noch besser. denn damals haben sie die sub-brote "geköpft", also einen art keil in die obere brotschicht gesägelt, das zeugs reingestopft und den so entstandenen "deckel" wieder draufgepoppt. doch dann haben sie ihre technik geändert - jetzt machen sie es wie die feinkost-abteilungen der supermärkte mit semmeln: sie schneiden sie einfach seitlich ein. das ist bei einem sub absolut sch&%-(=... denn dann zerlegt der sich völlig, so einer ist ja total überfüllt mit gutem gemüse.

SO KANN MAN NICHT ESSEN! mensch, checkts ihr das nicht, subway??

btw - das machen sie jetzt bei allen subway-lokalen so, jedenfalls in wien. ist man anderorten bei der alten technik geblieben, lautet die frage an die werte psoter-gemeinde.

...zumindest von den einschaltquoten ;)

Saddam will TV-Duell mit Bush tja...

 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics

development