animanga
anonympeople
bloggerisches
digitalculture
einmaliges
erstaunliches
essbares
fetishez
fieses
kinovision
kommunikatives
kulturpolitik
lauthaftes
lesbares
marketingwahn
medienstaubsauger
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
blind
wo informationen fehlen, wachsen die gerüchte

 

poster of: avalon by mamoru oshii matrix und existenz waren gestern. avalon (japan/polen 2001) ist ein cypherpunk-thriller, der die philosophische thematik rund um realität/virtualität aufgreift. wenn wir uns jederzeit "wegklicken" können, was ist dann noch real?

zum inhalt:
in der nahen zukunft. "avalon" ist eine kriegs-simulation, in dessen virtuelle realität sich die akteure einklinken und gegen computergegner spielen. ash, meisterin dieses faches, hat ihren meister in dem mysteriösen "bishop" gefunden. sie erfährt, das es eine weitere, versteckte ebene in dem spiel gibt und setzt alles daran, sie zu erreichen. diese ebene ist jedoch keine gewöhnliche spielebene mehr, und am ende ist nichts mehr wie es scheint. [sic!]

avalon, eine japanisch-polnische koproduktion mit ausschliesslich polnischen darstellern (sprache orig. polnisch mit engl. untertiteln), wurde in österreich nie regulär im kino gespielt.

dvd bei amazon

vorführung am mi, 19. märz, 18h im institut für japanologie in wien. an dieser stelle ein herzliches dankeschön an roland domenig vom institut für seinen exzellenten filmgeschmack!

mehr infos über avalon

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

 
check out my neighbors in meatspace powered by Antville
powered by Helma
xml version of this page
twoday.net
Real Time Web Analytics

development